• Johannes Altmann

Neuer krankenkassenzertifizierter Kurs beim WSV

Der neue krankenkassenzertifizierte Krankenkassenkurs „laufendunterwegs“ startet am Dienstag, 15.03.2022, 19.00 Uhr.

Gehen und laufen ist eine der natürlichsten Fortbewegungsmöglichkeiten und 7000 Schritte pro Tag sollten in den Alltag integriert werden können – wenn sich nicht nur der innere Schweinehund jedes Mal aufs neue melden würde. „Anstrengend“, „zu kalt“, „es regnet“, „heut lieber ned, dafür morgen bestimmt“ - nur einige der „guten Ratschläge“ unseres Schweinehunds.

Der Kurs „laufendunterwegs“ ist für Laufanfänger und Wiedereinsteiger geeignet. Beim Kurs geht es keinesfalls um „höher, schneller und weiter“, sondern um Körperwahrnehmung, Koordination und Kräftigung. Langsam tasten wir uns an das gesunde Laufen heran mit dem Ziel, am Ende des Kurses durchgehend 30 Minuten ohne Pause laufen zu können.

Der Kurs zeigt die Vorteile der Bewegung in physischer, psychischer und sozialer Hinsicht. Eine ganzheitlich körperliche Veränderung, auch in Puncto Ernährung und alltäglicher Gewohnheit stellt sich ein.

Am 22.02.2022 findet ein Informationsabend statt. Dazu solltet ihr euch anmelden unter klaus-feldbauer@t-online.de oder einfach telefonisch unter 017571807771. Der 90-Minuten-Kurs findet 12 mal statt und kostet 70 Euro (ganz oder teilweise von deiner Krankenkasse übernommen).

Du wirst nicht nur Spaß an Bewegung haben und Erfolge erleben, sondern langfristig auch Motivation für eine gesundheitsorientierte Bewusstseinsänderung haben. Wenn wir dich auf den ersten Schritten begleiten dürfen, dann freuen wir uns auf deine Anmeldung.

WSV St. Englmar und Klaus Feldbauer, Übungsleiter




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen