top of page

Ein Leben für die Familie und den Sport - Bugl Werner aus Sankt Englmar feiert seinen 85. Geburtstag.

Werner Bugl prägt den WSV schon sein Leben lang und blickt auf ein erfülltes Familienleben voller sportlicher Erfolge und ehrenamtlichem Engagement zurück.


Kürzlich durfte Werner Bugl aus Sankt Englmar seinen 85. Geburtstag feiern. Ein Anlass, um auf ein Leben voller Familienglück, sportlicher Leidenschaft und Gemeinschaftssinn zurückzublicken. Werner und sein Bruder Sepp, welcher kürzlich verstorben ist, wuchsen mit den Eltern Josef und Fanny Bugl behütet auf. 

Nach Schul-, Lehr- und Bundeswehrzeit begann Werner eine berufliche Laufbahn beim Otto Versand. Dort war er 20 Jahre als Bezirksleiter tätig. 1967 heiratete er seine Antonie, genannt Toni, aus Schwarzach. 1969 gründeten sie gemeinsam ein eigenes Sportgeschäft mit Lottoannahme. Das Familienglück wurde durch die Geburt ihrer Tochter Corinna im Jahr 1970 perfekt. Werner´s ganzer Stolz ist sein Enkel Michael, der erfolgreich als Torwart in Bad Kötzting (Landesliga), Arnschwang (Bezirksliga) und aktuell beim TSV Regen aktiv ist.


Der WSV St. Englmar genießt seit jeher einen hohen Stellenwert bei der Familie Bugl. Seit 1949 gehört Werner bereits dem Verein an. Sein Vater war bei der Vereinsgründung erster Vorsitzender, dadurch wurden Werner und sein Bruder Sepp früh für den Verein begeistert. Über die Jahre hinweg prägte Werner den WSV maßgeblich: 1249 Mal lief er in den blau-weißen Vereinsfarben auf, wobei er 360 Tore erzielte. Mehrmals wurden in der damaligen C- und B-Klasse Meisterschaften errungen. Seine Leistungen führten 7x zur Nominierung in die Landkreisauswahl.

Beachtliche 27 Jahre lang war Werner als Fußballabteilungsleiter und 16 Jahre als ehrenamtlicher Spielertrainer tätig. Auch die baulichen Aktivitäten rund um die Sportplätze und den Vereinsheimbau tragen seine Handschrift.

Was Werner und den Verein verbindet, sind unvergessliche Erinnerungen an Sieges- und Meisterfeiern, bei denen immer der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund standen. Trotz lukrativer Angebote von namhaften Vereinen blieb Werner dem WSV treu, ganz im Sinne des Mottos: „Blau und Weiß ein Leben lang“.

Sein Engagement und seine Verbundenheit machen Werner Bugl zu einer wahren Vereinslegende und einem geschätzten Mitglied der Dorfgemeinschaft. Der WSV bedankt sich herzlich für sein langjähriges Wirken und wünscht ihm weiterhin Gesundheit und Glück! 


In kleiner feierlicher Stunde mit der Familie durften die WSV-Vorstände ein kleines Präsent überreichen. Das Bild zeigt 2. Vorsitzenden Johannes Altmann, Jubilar Werner Bugl, 1. Vorsitzenden Mario Muhr.
In kleiner feierlicher Stunde mit der Familie durften die WSV-Vorstände ein kleines Präsent überreichen. Das Bild zeigt 2. Vorsitzenden Johannes Altmann, Jubilar Werner Bugl, 1. Vorsitzenden Mario Muhr.

Foto: Corinna Bugl-Mader



 
 
 

Comments


© 2024 by WSV Sankt Englmar

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
bottom of page